Über uns | Blog Wanderlust Baby

Herzlich Willkommen auf Wanderlust Baby!

Wir freuen uns sehr, dass du da bist.

Ich bin Alina, die kreative Schreibkraft bei Wanderlust Baby! Während ich 2012 noch mitten in meinem Bürojob steckte, lernte ich das Reisen lieben. Es folgte eine einjährige Weltreise mit meinem Mann und mittlerweile auch eine stolze Anzahl an Reisen mit unseren Kindern. Aus dieser Leidenschaft heraus entstand im Jahr 2016 Wanderlust Baby – ein Familien- & Reiseblog mit Tipps & Empfehlungen rund ums Leben und Reisen mit Kindern.

Dann gibt es da noch Steffen, die technische Fee hinter Wanderlust Baby.Wir haben das Glück, uns in ganz vielen Lebensbereichen bestens zu ergänzen und uns in nur wenigen davon auf den Keks zu gehen. Eine Jugendliebe, die glücklicherweise nie enden wollte. Ach, was haben wir schon alles zusammen erlebt.. Absolute Highlights: unsere Hochzeit auf Koh Samui mit anschließenden Flitterwochen von fast einem Jahr – eine Weltreise quer durch die Welt. Und natürlich das erste Mal Eltern werden..

Und was wäre Wanderlust Baby ohne Babys mit einer ordentlichen Portion Wanderlust? Da ist zum Einen unser Sohn Demian. Mit seinen mittlerweile 4 Jahren raubt er uns nicht nur oft den letzten Nerv, sondern schenkt uns auch die größten Glücksgefühle. Schon in seinem ersten Lebensjahr, erkundete er mit uns Europa und sehr bald nach seinem ersten Geburtstag ging es auf die erste große und lange Fernreise nach Thailand und Bali. Demian ist das absolute Reisekind und fühlt sich auf Achse pudelwohl.

Im April 2018 bekam Demian Verstärkung und Nika machte unsere Familie komplett. Das Reisen kannte die kleine Maus schon aus Mamas Bauch und war so schon in Thailand mit dabei. Die erste richtige Fernreise meisterte sie mit ihren 9 Monaten mit Bravour! Seit hier die ganz große Wasser- und Sandliebe ausgebrochen ist, ist auch sie am liebsten irgendwo im Warmen & am Meer unterwegs. Fun Fact: Keiner wird so schnell braun wie Nika. Sie muss das Wort “Sonne” nur hören und wird zum Brownie.

Warum eigentlich „Wanderlust Baby“?

Wir sind auf Weltreise! Auf unserer ganz persönlichen open end Weltreise. ABER: Wir machen sie in unserem Tempo und auf unsere Art und Weise. Wir sind immer wieder in Deutschland, genießen die Zeit mit unseren Familien, bereisen die Welt aktuell nicht durchgehend. Dafür ist Demian noch zu klein und wir finden, dass es ihm sehr gut tut, Omas und Opas um sich zu haben. Wir haben uns entschieden, unsere Weltreise sehr langsam anzugehen und dann zu reisen, wann es sich für uns gut anfühlt.

Fakt ist: wir sind Weltentdecker aus Leidenschaft. Und genauso sind wir Eltern aus Leidenschaft. Und wie verbindet man das am besten? Für uns war die Antwort klar: Raus aus unseren Bürojobs, hinein ins Abenteuer! Für mehr Freiheit, mehr Unabhängigkeit, mehr Zeit als Familie, einfach mehr Glück und Spaß am Leben! Mittlerweile sind wir selbstständig im Online Marketing und können unsere Leidenschaft mit unserer Arbeit verbinden. Für uns war der Sprung ins kalte Wasser das ganz große Los und wir freuen uns auf alles, was die Zukunft für uns bereit hält!