Alle Beiträge zu “Reisen”

Reise-Gadgets für Kinder & Eltern

Diese Reise-Gadgets für Kinder (und somit auch Eltern) sind bei uns absolute Lieblinge auf der Reise und dürfen bei unseren Abenteuern in Thailand & Co. nicht mehr fehlen. Die Empfehlungen kommen aus vollster Überzeugung und basieren auf unseren Erfahrungen. Los geht’s…

Unsere Reiseapotheke für Thailand

Ende November und der Sommer ruft! Unsere nächste Thailand-Reise steht nämlich bald vor der Tür! Heute zeigen wir euch unsere persönliche Reiseapotheke. Als Inspiration und Anregung für eure Reise-Vorbereitungen.

Dubai mit Kleinkind – Lohnt es sich?

Knapp eine Woche in der Stadt der Superlative & des Luxus’ – Willkommen in Dubai! Wir lassen Revue passieren, wie uns der Kurzurlaub gefallen hat und beantworten die Frage: Lohnt sich Dubai mit Kleinkind?!

Gili Air Island – Sonne, Schildkröten und Mee(h)r!

Reist ihr bald nach Bali? Dann solltet ihr unbedingt einen Abstecher zu den Gili Islands machen und euch von der Ruhe und Gelassenheit der Insel verzaubern lassen! Wir hatten eine wundervolle Zeit auf Gili Air und möchten mit euch unsere Erfahrungen, Eindrücke und Tipps teilen!

Reisepackliste – Mit Kind und Rucksack nach Asien!

Wir packen unsere Rucksäcke und nehmen mit… jede Menge nützlicher Dinge für eine entspannte Zeit unterwegs! Minimalismus trifft auf “Oh Gott, was muss unbedingt für unseren Einjährigen mit rein?!”. Chaotisches PACKVIDEO inklusive!

Warum eine Weltreise kein Urlaub ist!

Waren wir ein Jahr lang im Dauerurlaub? Ein Blick hinter die “Kulissen” unserer Weltreise zeigt eine ganz andere Seite des Reisealltags. Und die hatte so gar nichts mit Urlaub zu tun!

Hund und Weltreise? So machen wir’s!

Als Hundehalter ist eine Weltreise eine besondere Herausforderung. Nimmt man seinen Vierbeiner mit und gestaltet die Route “hundefreundlich”? Oder vielleicht bei Familie oder Freunden unterbringen? Wir haben einen Mittelweg gefunden und stellen euch bei der Gelegenheit auch unseren Carlos vor!

Weltreise: 1 Jahr lang unterwegs! Wir müssen mal raus!

Schule, Studium, Arbeit, Rente. Bei Punkt Nummer 3, “Arbeit”, waren wir bereits angelangt, als die Entscheidung FÜR die Weltreise gefallen ist. Bis zur Rente warten, um intensiv die Welt bereisen zu können?! Das kam für uns nicht in Frage. Wir brauchten einfach mal eine Pause!