Archivierte Beiträge

11 Wochen Babyglück: So schön… anstrengend.

11 Wochen Babyglück: So schön… anstrengend.

Ein gut gemeinter Rat an alle Mamas, die ihr zweites Wunder erwarten: war euer erstes Baby ein pflegeleichtes Anfängerkind? Sehr schön. Geht bloß nicht davon aus, dass es wieder so kommen wird. Ich meine, wenn doch, dann freut euch darüber! Und dankbar, seid dankbar.

Babybump-Update: Endspurt – 9. Monat!

Babybump-Update: Endspurt – 9. Monat!

Ein kleines Babybauch-Update, denn es hat sich einiges getan! Wir sind quasi auf der Zielgeraden – whoop whoop! Und ein paar schöne Bauchfotos aus der Zeit in Thailand gibt es gratis oben drauf :-D. Hier lang…!

SSW. 14 – 17: Ein Bump-Update!

SSW. 14 – 17: Ein Bump-Update!

Und wieder sind einige Wochen meiner Schwangerschaft verstrichen! Zeit für ein neues Update. Wie es mir geht und was es Neues gibt, erfahrt ihr hier!

Rückblick 12. Juni – 02. Juli – Dubai & Deutschland

Rückblick 12. Juni – 02. Juli – Dubai & Deutschland

Hey ihr Lieben, oder sollte ich fast schon sagen "Monatsrückblick"? Zur Zeit behandle ich den Wochenrückblick so richtig stiefmütterlich! Er kommt zu kurz, wenn er überhaupt kommt. Es ist einfach auf gut Deutsch "kacke". Die Zeit in Deutschland ist einfach wahnsinnig...

Babauba: Fast wie selbst genäht!  + VERLOSUNG

Babauba: Fast wie selbst genäht! + VERLOSUNG

Bunt, Bequem, BABAUBA! Wir haben die knallige Kindermode getestet und sind begeistert! Nun dürfen wir an euch einen 50-Euro-Gutschein verlosen! Macht schnell mit und sichert euch ein paar knallige Einzelstücke für eure Minis!

Warum wir Eltern mit dem „Nein“ durchaus geizen sollten

Warum wir Eltern mit dem „Nein“ durchaus geizen sollten

„…Wir versuchen für unser Kind eine „Ja-Umgebung“ zu schaffen. Du kannst das! Ja, du schaffst das! Hab Spaß! Lass uns länger auf dem Spielplatz bleiben, wenn du unbedingt willst. Plantsch ruhig in der Pfütze, Kleidung kann man schließlich waschen. “ Gegen ein Nein in Dauerschleife!

Rückblick 29. Mai – 11. Juni – Deutschland

Rückblick 29. Mai – 11. Juni – Deutschland

Hallo zusammen, während unserer Deutschland-Zeit beschränken wir uns beim Wochen-Rückblick mal auf einen Zeitraum von 2 Wochen.. Denn soooo viel Erzählenswertes passiert nach wie vor nicht! Hier wird weiterhin fleissig ausgemistet, was bei einem vollen Keller, vollen...

Rückblick 15 – 28. Mai 2017 – Deutschland

Rückblick 15 – 28. Mai 2017 – Deutschland

Hallo zusammen, es wurde ruhig um unser Wochen-Update.. Und ich habe es vorletzten Woche auch noch verschlafen, eins zu posten - shame on me. Es fällt mir tatsächlich viel schwerer, unseren Alltag zusammenzufassen und zu erzählen. Und warum? Weil einfach nicht viel...

Unsere Stillzeit – so ganz anders als gedacht!

Unsere Stillzeit – so ganz anders als gedacht!

„Ich habe mich auf das „Abenteuer Stillen“ eingelassen, weil ich meinem Sohn etwas Gutes tun wollte. Weil ich der Überzeugung war und bin, dass Muttermilch das Erste und Beste ist, was ich ihm von Beginn an auf seinen Weg geben konnte. Aber dass es eine so tolle Erfahrung für mich werden würde, nein, daran habe ich nie auch nur einen Gedanken verschwendet….“

Rückblick 07. – 14. Mai 2017 – Deutschland

Rückblick 07. – 14. Mai 2017 – Deutschland

Hallo ihr Lieben, Die Zeit in Deutschland rast im Gegensatz zu der Zeit auf Reisen. Das ist das erste Fazit, was wir aus dieser ersten Woche wieder zurück ziehen können. Wahnsinn! Ausserdem stand die Woche ganz klar im Zeichen der…. Krankheit. Es ist ja schon schlimm...

Rückblick 01. – 06. Mai 2017 – Ubud / KL / Deutschland

Rückblick 01. – 06. Mai 2017 – Ubud / KL / Deutschland

Hallo aus dem furchtbar grauen, nassen und kalten Deutschland, da gehe ich doch gedanklich direkt lieber zurück nach Ubud, wo es warm und sonnig war. Wo wir kurze Hosen trugen und und Roller fuhren. Wo wir den Sommer nochmal so richtig auskosteten! Die letzten Tage an...

Rückblick 24. – 30. April 2017 – Gili Air

Rückblick 24. – 30. April 2017 – Gili Air

Waaaah, die Insel ließ uns einfach nicht mehr los! Erst heute sind wir wieder in Ubud angekommen und haben ganze 12 Nächte auf Gili Air verbracht. Wir haben es wieder so gemacht, wie wir uns am Wohlsten fühlen: Einfach bleiben, bis wir genug haben. Genug vom...

Rückblick 10. – 16. April 2017 – Kuta / Ubud

Rückblick 10. – 16. April 2017 – Kuta / Ubud

Zurück in Ubud! Nach 2 wirklich abwechslungsreichen, spannenden und gegen Ende doch auch ermüdenden Wochen sind wir wieder dort angekommen, wo unser Roadtrip seinen Lauf nahm. Wieder in unserem geliebten Manada Guesthouse und sogar in "unserem" alten Zimmer! Fühlt...

Rückblick 03.- 09. April 2017 – Nusa Dua / Canggu

Rückblick 03.- 09. April 2017 – Nusa Dua / Canggu

Hallo zusammen! Was, schon 7 Tage rum? Die Woche ging wahnsinnig schnell vorbei, was bestimmt daran lag, dass wir momentan so oft die Unterkünfte wechseln. Aber während wir sonst eigentlich eher dazu neigen, länger an einem Ort bleiben zu wollen, reisen wir gerade...

Rückblick 27. März – 02. April 2017 – Sanur / Bali

Rückblick 27. März – 02. April 2017 – Sanur / Bali

Wir haben es tatsächlich geschafft, Ubud zu verlassen (Spoiler: nicht endgültig!) und grüßen euch aus dem touristischen Städtchen Sanur, circa 30 km von Ubud, an der Ostküste. Super spontane Aktion, aber solche sind unserer Erfahrung nach auch immer die besten! Doch zurück zu unserer Woche, denn die begann zunächst in Ubud und zwar mit einem richtig großen Event…

Rückblick 20-26. März 2017 – Ubud / Bali

Rückblick 20-26. März 2017 – Ubud / Bali

Hallo ihr Lieben und willkommen zum ersten Wochen-Rückblick! Wir sind immer noch in….. Trommelwirbel…. Ubud! Die zweite Woche mittlerweile und die Zeit verfliegt hier geradezu! Liegt es daran, dass es früher dunkel wird als in Thailand?! Ich habe das Gefühl, dass wir...

Hund und Weltreise? So machen wir’s!

Hund und Weltreise? So machen wir’s!

Als Hundehalter ist eine Weltreise eine besondere Herausforderung. Nimmt man seinen Vierbeiner mit und gestaltet die Route „hundefreundlich“? Oder vielleicht bei Familie oder Freunden unterbringen? Wir haben einen Mittelweg gefunden und stellen euch bei der Gelegenheit auch unseren Carlos vor!

Weltreise: 1 Jahr lang unterwegs! Wir müssen mal raus!

Weltreise: 1 Jahr lang unterwegs! Wir müssen mal raus!

Schule, Studium, Arbeit, Rente. Bei Punkt Nummer 3, „Arbeit“, waren wir bereits angelangt, als die Entscheidung FÜR die Weltreise gefallen ist. Bis zur Rente warten, um intensiv die Welt bereisen zu können?! Das kam für uns nicht in Frage. Wir brauchten einfach mal eine Pause!