Audiobooks by Deezer – so clever ist ihre neue Hörbuch-App! | Blog

Audiobooks by Deezer – so clever ist ihre neue Hörbuch-App!

von | Sep 24, 2020 | Familie | 0 Kommentare

Deezer Audiobooks

Werbung

Bereits seit unserer Italientour im Herbst letzten Jahres sind wir absolute Deezer Fans und haben euch schon über den Streamingdienst und unseren Family Account berichtet. Genial für unterwegs, aber auch zuhause eine absolute Bereicherung: mit Lieblingsmusik, Podcasts und Hörbüchern kann gar keine Langeweile aufkommen. Apropos Hörbücher, diese gibt es bei Deezer ja schon länger. Jetzt haben sie aber eine absolute Neuheit herausgebracht, die es so noch nicht gab: eine eigene Audiobooks by Deezer App, speziell nur für Hörbücher und Hörspiele. Sie bringt neue, einzigartige Features mit, die sich für Hörfans so richtig lohnen. Schaut selbst!

Wir probieren die neue Deezer Hörbuch-App aus!

Natürlich wurden wir direkt neugierig, was es mit der neuen App auf sich hat. Ich höre seit unserem Abonnement bei Deezer regelmäßig Hörbücher und sie entspannen mich auf eine ganz andere Weise als ein Buch, welches ich lese. Auch unser 4-jähriger mag gerne Hörspiele, ist da aber sehr wählerisch. Der Zugriff auf die große Sammlung bei Deezer hat uns das Aussuchen sehr erleichtert und wenn etwas nicht gefällt, wird einfach ein Neues angeklickt. Der erste Schritt also? Die Audiobooks by Deezer App herunterladen! Diese gibt es sowohl für iOs als auch Android Nutzer.

Guter Überblick & Inspiration

Die neue App ist schlicht und sehr benutzerfreundlich aufgebaut. Sie vereint in sich gleichzeitig alle notwendigen und hilfreichen Funktionen. Direkt der erste Reiter „Entdecken“ bietet einen umfangreichen Überblick. So kann man sich hier beispielsweise das gewünschte Genre aussuchen: Klassiker, Sachbücher, Romane, Kids, für unterwegs, englische Hörbücher, uvm. Es gibt die Unterteilung in “Jugend” und “Kids”, was ich sehr sinnvoll finde. Schließlich gehen die Interessen bei Grundschülern und Teenies weit auseinander. So finden sie altersgerechte Inhalte gezielter.
Außerdem werden dem User direkt Neuheiten und Bestseller vorgeschlagen, was eine schöne Anregung ist. Sucht man ein bestimmtes Hörspiel oder Hörbuch, kann man natürlich auch die Suche benutzen. So habe ich kürzlich einen neuen Thriller von Cody Mcfadyen aus der Smoky Barrett Reihe in der App entdeckt. Diese Bücher habe ich vor Jahren total verschlungen! Jetzt entdecke ich das neue Buch “Ausgelöscht” als Hörbuch und finde es total klasse.

Deezer Audibooks App

Lesezeichen – einfach später weiter hören

So ein Hörbuch ist natürlich nichts für einen Abend und genau wie auch ein Buch möchte man es weglegen können. Aus diesem Grund gibt es in der neuen App die Möglichkeit, die Wiedergabe anzuhalten und dann wieder zu einem späteren Zeitpunkt genau da weiter zu hören. Kein lästiges Vorspulen & Suchen mehr! Das Lesezeichen ist wirklich sehr praktisch.

Hörbücher und Hörspiele offline hören

Ideal für Weltenbummler wie uns oder einfach für alle, die bei ihren Hörbüchern nicht immer auf Internet angewiesen sein wollen: In der Audiobooks by Deezer App kann man die gewünschten Inhalte herunterladen und offline nutzen. Nun ist man komplett flexibel und kann sein Hörbuch überall hören – am Bahnhof, im Café, im Garten etc.

Nur bei Deezer: ein Abonnement, zwei Apps, unbegrenztes Hörvergnügen!

Da darf Deezer ziemlich stolz sein – sie sind der einzige Streamingdienst für Musik und Podcasts mit einer eigenen App für Hörspiele und Hörbücher! Damit hat Deezer einen einzigartigen Mix geschaffen, den es so noch nicht gab. Klar, es gibt Streamingdienste, die unbegrenzten Zugang zu Hörbüchern anbieten und speziell auf diese ausgerichtet sind. Doch hier fehlen die Musik und Podcasts. Und auf der anderen Seite gibt es auch Streamingdienste, die neben Musik auch den Zugang zu Hörbüchern anbieten, aber nicht auf diese spezialisiert sind. So fehlen hier z.B. essentielle Funktionen wie das Lesezeichen. Außerdem sind die Hörbücher oft schlecht zu finden und es fehlt ein guter Überblick.
Deezer hat mit seiner neuen App eine Möglichkeit gefunden, beiden Seiten gerecht zu werden und ist damit ein absoluter Vorreiter.

Deezer Premium kostenfrei testen!

Die Vorzüge der neuen App können alle genießen, die eins der folgenden Abonnements bei Deezer haben: Deezer Premium, Family, HiFi und Student. Mit seinem Account loggt man sich einfach in der neuen App ein und kann direkt loslegen. Deezer könnt ihr auf allen Geräten nutzen: Laptop, Tablet, Smartphone.

Aufgepasst! Ihr könnt beide Apps (Deezer und Audiobooks by Deezer) ganz einfach und kostenlos ausprobieren – mit dem Deezer Premium Abo. Ganze 3 Monate gibt Deezer seinen Neukunden Zeit, sich mit beiden Apps vertraut zu machen und für sich zu entscheiden, ob man das Abonnement behalten möchte. Ein tolles Angebot, das ich nur wärmstens empfehlen kann – es ist schließlich komplett kostenfrei! Anmelden, 3 Monate lang gratis testen, anschließend entscheiden ob man weiterhin dabei bleibt. Fertig!

Habt ihr gute Hörbuch-Empfehlungen? Schreibt sie mir sehr gerne in die Kommentare!

Alles Liebe,

Alina Unterschrift

Ähnliche Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.