Hallo ihr Lieben,

Die Zeit in Deutschland rast im Gegensatz zu der Zeit auf Reisen. Das ist das erste Fazit, was wir aus dieser ersten Woche wieder zurück ziehen können. Wahnsinn!

Ausserdem stand die Woche ganz klar im Zeichen der…. Krankheit. Es ist ja schon schlimm genug, dass man schon bei der Landung sieht: alles grau, nass und offensichtlich kalt. Da steigt man also braun gebrannt (und mit der Sonne im HERZEN! :D) aus dem Flieger und findet sich in der deutschen Realität wieder.

Direkt auf der Fahrt vom Flughafen hat es mich erwischt und zwar gleich mal „mit Schmackes“. Eine heftige Erkältung machte sich unverzüglich breit und ich verbrachte mehrere Tage komplett im Bett. Direkt danach reihte sich auch Steffen ein – da waren wir also: ohne Stimme, mit Taschentüchern umlagert und stets mit einer Tasse Tee in der Hand. Dafür aber schön gebräunt….. Na klasse.

So schnell die Erkältung kam, ging sie bei mir aber auch und zu meinem Erstaunen konnte ich am Samstag tatsächlich auf den lang geplanten Junggesellinen-Abschied gehen. Die erste Nacht ohne Demian! Wir haben ein paar Nächte davor fleißig geübt und ich habe mich auf die Couch verzogen, während Steffen und Demian sich im Schlafzimmer breit machten. Wird er es nachts ohne Brust aushalten? Und ohne Mama? Schließlich hat Demian bisher noch nie wirklich durchgeschlafen und wollte immer an die Brust. Aber ein Versuch war es wert. Und tatsächlich, es klappte! Er ließ sich von Papa wunderbar beruhigen, ein Schnuller konnte plötzlich auch die Milch ersetzen und was soll ich sagen?! Mama packte vor Freude quietschend ihre Tasche und durfte sich mal wieder wie 20 fühlen. Oder auch 25. Jedenfalls noch vor dem Mamaleben. Eine Tanzfläche hatte ich bis dahin seit über 2 Jahren nicht mehr betreten! Von einigen Mamas habe ich schon gehört, wie schwer es ihnen gefallen ist, ihr Kind das erste Mal über Nacht „allein“ zu lassen. Ganz ehrlich… da gehöre ich wohl nicht dazu. Ich freute mich am Sonntag riesig auf den kleinen Mann! Aber hey, die Zeit ohne ihn und wohlwissend, dass er top betreut wird (Papa & Oma & Opa), habe ich zu 100% genossen! Es ist so wichtig, auch mal aus der Mama-Rolle zu schlüpfen. Natürlich legt man sie niemals ab, aber ein wenig Abstand war für mich Gold wert!

Der JGA war übrigens in Friedrichshafen am Bodensee! Eine wunderschöne Stadt und auf alle Fälle einen Besuch wert – vor allem bei schönem Wetter. Wir sind mit dem Partyschiff rausgefahren, was ein tolles & besonderes Erlebnis war!

Ach und Demian hat seine ersten richtigen Schuhe bekommen! Wir haben ja jetzt seit einiger Zeit ein stolzes Lauf- statt Krabbelkind! In Asien hatte er bisher Lederpuschen an, wenn Schuhe nötig waren. Und ansonsten immer barfüßig. Ich kann mich gar nicht sattsehen, so süß sehen seine kleinen Füße in den coolen Mini-Tretern aus. Er tapselt immer mehr, immer sicherer und vor allem mit einem riesigen Spaß durch die Gegend! Mit ihm spazieren zu gehen macht so nochmal um einiges mehr Freude! Aber nach wie vor achten wir darauf, dass er ganz viel barfuß unterwegs ist, der Gesundheit zuliebe.

Das war unsere Woche! Wir schicken euch sonnige Grüße!