SSW. 14 – 17: Ein Bump-Update!

von | Nov 9, 2017 | Familie, Schwangerschaft | 0 Kommentare

Babybauch Orange

Huhu meine Lieben,

es ist wieder Zeit für ein kurzes Schwangerschafts-Update! Könnt ihr euch vorstellen, dass ich noch immer kein Schwangerschaftsbuch führe? Diese schicken Alben, wo man Ultraschallfotos sammeln kann, Ereignisse und das Wohlbefinden einträgt etc…! Bei Demian bin ich noch vor dem ersten Arzttermin losgezogen und habe mir eins besorgt. Und jetzt.. ist total der Schlundrian eingezogen und ich habe mich einfach total gehen lassen.
Dabei finde ich so ein Büchlein übrigens total toll für die Kinder später. Vielleicht fragen sie ja mal, wie es damals so war.. Und dann kann ich denen direkt das Buch präsentieren. Wobei ich mir nicht so sicher bin, ob das einen Jungen wirklich interessiert. Ist eher so ein Mädchending, finde ich. Aber beim Zweiten wissen wir ja auch noch nicht, was es wird.

Nun ist es aber bestellt, kommt hoffentlich die Tage an und dann trage ich schnell alles nach, als wäre nichts gewesen. Und solange halte ich die Schwangerschaft eben hier fest. Los geht‘s!

Allgemeinzustand

Die einen Wehwehchen kommen, die anderen gehen.
Mir ist nicht mehr übel, so gar nicht mehr. Dafür ist mein Kreislauf ein wenig nervig und an manchen Tagen muss ich mich aus dem Nichts, ganz plötzlich, kurz aufs Sofa flacken, weil mir so ein bisschen schwummerig wird.
Ausserdem merke immer wieder ein Ziehen im Rücken und Steiß. Schnell aufstehen ist irgendwie auch nicht mehr drin, dann humple ich wie eine alte Oma.. Ich sag‘s euch.. „Das Wunder der Schwangerschaft“, wie Steffen immer wieder stichelt.

Gute Laune – schlechte Laune

Eigentlich überwiegend gute! Die ganz heftigen Stimmungsschwankungen sind abgeklungen und ich bin wieder berechenbarer. Darauf darf sich mein Mann aber natürlich nicht ausruhen und um Zweifelsfall schiebe ich natürlich weiterhin alles auf die Hormone. 😀

Heißhunger, Appetit & Co.

Hach ja, über Appetitlosigkeit kann ich nicht klagen. Mir schmeckt alles.. Ganz besonders mag ich gerade Eis. Ich könnte täglich in eine Eisdiele gehen und einen ordentlichen Eisbecher verputzen (im kältesten, ekligsten Novemberwetter..). Unsere Kühltruhe ist voll mit Eis.
Die Lust auf Milch und Milchprodukte ist abgeklungen. Scharf esse ich nach wie vor sehr gern.
Und wenn ich Hunger habe, bin ich von 0 auf 100 unausstehlich. Ganz schlimm.

No-Go in Sachen Essen, Gerüche oder Ähnliches?

Weiterhin schwarzer Kaffee. Parfüm trage ich auch nicht, selbst wenn mir der Duft grundsätzlich gefällt. Die Gefahr ist zu Groß, dass es mir doch schnell zu penetrant wird, wenn ich einen Geruch dauerhaft an mir hab.

Baby Bump auf Kurzreise

Das erste mal schwanger unterwegs, wenn auch nur für 2 Nächte. Wir haben eine kleine Auszeit gegönnt und haben wunderbare Tage in trauter Zweisamkeit (naja, eigentlich wohl eher Dreisamkeit) in Hamburg gegönnt. Zu Steffens Geburtstag habe ich ihm Karten für das Musical „König der Löwen“ geschenkt, das wir dort besucht haben. Es war richtig schön!

Babybauch, Gewicht & Co.

Der Bauch wächst stetig, aber er hatte jetzt keinen riesigen „Wachstumssprung“ mehr , finde ich. Zum Glück. Umfang messe ich allerdings nicht. Genauso wenig wie ich mich wiege (der Schrecken reicht mir ja schon 1 mal im Monat bei der Vorsorge). Ich merke, dass ich breiter werde. Traurig aber wahr. So wirklich wohl fühle ich mich in meinem Körper nicht zu 100%. Aber ist ja nur vorübergehend.. 🙂

Kindsbewegungen

Nix. Ich hatte schon das Gefühl, da sich da was tut, aber es ist so selten und so undefinierbar, dass es auch ein Grummeln im Bauch sein könnte. Demian hat sich in der 19. SSW bewegt und war ab da stetig aktiv. Dieses Exemplar hier scheint seht gemütlich zu sein.. Abwarten und Tee trinken.

So, meine Lieben, das war’s von uns! Ende des Monates steht wieder ein Vorsorgetermin an, auf den alle schon gespannt sind. Eventuell gibt es ja ein Outing?!

Ultraschall 15. SSW

PS: Das Ultraschallbild entstand bei SSW 14+6.

Über uns


Familie im Restaurant am Strand

Familie, Reisen, Mindset

Wir haben was zu erzählen! Das kunterbunte Leben einer kleinen freiheits- und abenteuerliebenden Familie auf open end Weltreise!

Wanderlust Baby Logo

Ähnliche Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.