Ein Tripp Trapp kommt selten allein!

von | Jan 4, 2021 | Familie | 0 Kommentare

Stokke Tripp Trapp am Esstisch

Werbung

Wunderbare Feiertage liegen hinter uns! Wir durften ein verrücktes, unberechenbares Jahr 2020 verabschieden und hoffnungsvoll das neue Jahr 2021 willkommen heissen. Und wenn uns die letzten Wochen etwas gelehrt haben, dann ist definitiv auch, unsere Kinder zuhause zu beschäftigen. Ich habe mehr gebastelt als jemals in meinem Leben! Außerdem sind wir nun Profis in allen möglichen Gesellschaftsspielen ab 4 Jahren. Nie wurde unser Esstisch so vielfältig und oft genutzt als im Jahr 2020! Und damit beide Kinder 100% bequem sitzen, ist bei uns spontan ein weiterer Stokke Tripp Trapp eingezogen. Warum? Ich erzähle es euch!

„Stuhl ist Stuhl“ – nein, eben nicht!

Hochwertig sollte er sein, der Stuhl fürs Kind. Das wusste ich bereits, als wir vor 5 Jahren den ersten Hochstuhl für unser Baby gekauft haben. Und es entpuppte sich als ein Fehlkauf. Nicht, weil er nicht bequem war, sondern eher unpraktisch und langfristig nicht nutzbar (nur bis ca. 3 Jahre). Damals hatte ich keinen Blick für die wichtigen Punkte, die der Hochstuhl fürs Kind erfüllen sollte.
Den Stokke Tripp Trapp kannte ich schon, weil unser Sohn bei den Schwiegereltern einen solchen bekam, wenn wir zum Essen da waren. Das war schon ein älteres Modell, denn wie ich heute weiß, gibt es den Tripp Trapp schon seit 1972. Es ist also mittlerweile ein richtiger „Generationen-Stuhl“. Ich entschied mich, auch für uns einen Tripp Trapp zu holen.

Stokke Tripp Trapp – das spricht dafür!

Qualität trifft auf Design – Der Tripp Trapp ist ein hochwertiger Designerstuhl fürs Leben und für nächste Generationen! Hergestellt wird er in Europa, unter strengen Qualitätskontrollen. Das Buchen- und Eichenholz ist bekannt für seine Robustheit und Langlebigkeit und bietet die Basis für Stokke‘s Konzept: der Tripp Trapp soll ein Leben lang halten.

Klassisches Design aus Skandinavien: Der Tripp Trapp ist klassisch und schlicht, was ihn absolut zeitlos macht. Er passt zu jeder Einrichtung und es gibt mittlerweile sehr viele verschiedene Farbvariationen, aus denen man wählen kann. Im Stokke Tripp Trapp sind spannende und innovative Ideen seines Erfinders Peter Opvik vereint, die den Stuhl weltberühmt machten.

Nachhaltige Produktion – Stokke achtet penibel auf Nachhaltigkeit bei der Herstellung. Die Holzlieferanten müssen strickte Auflagen bezüglich nachhaltiger Forstwirtschaft erfüllen, die stetig kontrolliert werden. Eine weitere Vorgabe von Stokke ist, dass die Herstellung in der Nähe der Rohmaterialien erfolgen muss, um Transportzeiten und damit Emissionen zu minimieren.

Ein Stuhl, der an jeden Tisch passt und mitwächst – Der Tripp Trapp ist so intelligent konzipiert, dass die Sitz- und Fußplatten in Höhe und Tiefe ganz einfach verstellbar sind. So passt der Stuhl an jeden Esstisch und ermöglich es dem Kind, bequem und ergonomisch korrekt zu sitzen. Die korrekte Einstellung der Fußstütze ist wichtig und bietet dem Kind Halt. Dieser Stuhl begleitet Kinder durch die ganze Kindheit – und trägt sogar ein Erwachsenengewicht von bis zu 136kg.
Mit dem Newborn-Set können bereits Säuglinge ab Geburt am Familienleben am Tisch teilnehmen. Danach kommt das Babyset zum Zug, welches Babys sicheren Halt bietet, wenn sie bereits sitzen können.

Einfach zu reinigen – Beim Tripp Trapp muss man sich absolut keine Gedanken machen, wenn Kinder mit vollem Körpereinsatz essen. Es gibt keine Ecken, an die man nicht rankommt und man kann den Hochstuhl wirklich Ruckzuck mit einem Lappen abwischen. Die Sitzkissen sind beschichtet, sodass auch sie einfach sauber zu halten sind.

Tripp Trapp Sitzkissen

Zwei Kinder, zwei Tripp Trapp!

Wir hatten für unsere Tochter die Möglichkeit, einen anderen hochwertigen Hochstuhl auszuprobieren. Soweit so gut, ich als Mama habe an ihm nichts auszusetzen. Mit ca. 2 Jahren hatte unsere Tochter da aber wohl eine andere Meinung und wollte plötzlich permanent auf den Stuhl ihres Bruders sitzen! Eine Phase, dachten wir – die sich aber zog und zog und zog. Er hat sie magisch angezogen und es gab einfach ständig Reibereien am Esstisch. Irgendwann hatten wir genug und es zog ein zweiter Tripp Trapp bei uns ein, mit einem süßen Sitzkissen, das sie sich aussuchen durfte. Ich kann tatsächlich gut nachvollziehen, warum der Tripp Trapp von Stokke in so vielen Esszimmern zu finden ist- er ist sein Geld wert! Ich bin mir ziemlich sicher, dass auf diesen Stühlen noch unsere Enkelkinder sitzen werden. Die Vorstellung ist zwar selbstverständlich noch total verrückt. Aber gleichzeitig auch unglaublich schön!

Alles Liebe,

Alina Unterschrift

Dieser Beitrag ist mit freundlicher Unterstützung von Stokke entstanden. Absolute Fans des Hochstuhls waren wir allerdings schon bevor es diesen Blog gab :-).

Ähnliche Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert