Gesichtsroller – Alles über die beliebten Rosenquarz und Jade Roller! | Blog

Gesichtsroller – Alles über die beliebten Rosenquarz und Jade Roller!

von | Feb 8, 2021 | Ratgeber | 0 Kommentare

Gesichtsroller

Werbung / Enthält Affiliate Links

In der Beauty Welt sind sie nicht mehr wegzudenken: die Gesichtsroller! Immer mehr Frauen schwören auf die sanfte Massage, die man wunderbar in die Morgen- und Abendroutine im Bad integrieren kann. Die beliebtesten sind dabei der Rosenquarz Roller und der Jade Roller. Aber sorgt die einfach Anwendung wirklich für eine große Wirkung? Hier ihr erfahrt ihr mehr zum Beauty Trend! Was hat es mit den Face Rollern auf sich?

Was sind Gesichtsroller?

Bei Gesichtsrollern handelt es sich um handliche Massage Roller fürs Gesicht. Die meisten haben zwei “Edelstein Walzen”  – an einem Ende eine kleinere Mini-Rolle für die Augenpartie und kleinere Flächen wie die Nase und am anderen Ende eine größere Rolle für größere Flächen wie Wangen, Stirn und Hals. Auch gibt es Roller mit Noppen, der einen zusätzlichen Massage-Effekt auf die Haut hat. Es gibt Gesichtsroller also in verschiedenen Ausführungen, passend zum jeweiligen Zweck und eigenen Vorlieben.

Gesichtsroller Wirkung

Die Beauty Roller wirken auf vielfältige Art und Weise. Sie fördern die Stoffwechselprozesse der Haut, glätten und straffen sie, mindern Augenringe und Schwellungen. Der Roller kühlt die Haut sanft und angenehm und kann bei Entzündungen helfen. Außerdem werden durch den verbesserten Lymphfluss Schadstoffe von der Gesichtshaut abzutransportieren und entgiftend zu wirken. Der Roller hilft beim Kampf gegen Tränensäcke und Augenringe, sodass man gleich wacher und frischer aussieht.
Durch die sanfte Massage wird die eigene Kollagen- und Elastinbildung angeregt – genau diese Proteine sind wichtig für die Elastizität der Haut.
Trägt man vor der Anwendung ein Gesichtsserum- oder Öl auf die Haut auf, hilft ein leicht erwärmter Heilstein dabei, dass dieses besser in die Haut einzieht.

Tipp für den Sommer: Lege deinen Gesichtsroller vor der Anwendung in den Kühlschrank! Der zusätzliche kühlende Effekt ist bei heissen Temperaturen besonders wohltuend und hilft gegen Schwellungen und müde Augen!

Rosenquarz Roller

Welchen Stein für Gesichtsroller?

Die beliebtesten Heilsteine bei Gesichtsrollern sind unangefochten Rosenquarz und Jade. Den beiden Heilsteinen wird eine große Wirkung zugesprochen und in der chinesischen Medizin sind sie schon seit Jahrhunderten in Anwendung. Weiterhin gibt es Gesichtsroller aus Amethyst, Bergkristall, Bernstein und einige weitere.
Nicht nur in der Farbe unterschieden sich die Edelsteine, sondern auch in ihren Eigenschaften. Wir haben für euch die beiden Klassiker Rosenquarz Roller und Jade Roller genauer unter die Lupe genommen. Beide Heilsteine sind bestens für Einsteiger geeignet und sind nicht teuer in der Anschaffung. Daher prima zum Ausprobieren des beliebten Trends!

Ist Jade oder Rosenquarz Roller besser?

Wie bereits erwähnt, sind die beiden Heilsteine in ihren Eigenschaften und damit auch Wirkung etwas unterschiedlich. Welches Ziel möchte man mit der Anwendung verfolgen? Jade soll die Haut z.B. entgiften und bei Unreinheiten helfen während Rosenquarz die Haut besonders gut entspannt und strafft. Beide Face Roller ergänzen sich auch prima, sodass man gut auf die aktuellen Bedürfnisse der Haut reagieren kann. Was sie gemeinsam haben: beide sind von Natur aus kühlend, beleben die Haut und fördern die Durchblutung. Sie sind beide tolle, natürliche Anti-Aging Helferlein, die die Stabilität der Haut unterstützen.

Oft findet man neben den Rollern auch einen passenden Gua Sha Stein im Set. Auch dieser Massage Stein ist eine tolle Ergänzung zu den Rollern, für eine tiefgreifende Gesichtsmassage durch die Schabentechnik, die dabei angewandt wird.

Rosenquarz Roller

Wie der Name schon verrät, handelt es sich bei dem rosafarbenen Heilstein um Rosenquarz. Der Heilstein aus Brasilien steht besonders für Liebe, Romantik, Sensibilität und ein positives Gefühl. Rosenquarz ist ein wichtiger und kraftvoller Energiestein mit hervorragenden Eigenschaften für Körper und Geist. Der Rosenquarz Roller wirkt sich besonders gut auf gestresste Haut aus und hilft, Verspannungen zu lösen. Wie schon oben geschrieben, kühlt der Rosenquarz Roller die Haut, trägt zur besseren Durchblutung bei und schafft einen ebenmäßigeren Teint und eine straffere Haut.

Was ist der beste Rosenquarz Roller?

Wichtig ist es, dass es sich bei dem Stein um 100% echten Rosenquarz handelt. Denn es gibt mittlerweile auch viele Fälschungen bzw minderwertigen Quarz auf dem Markt. Nur eine echte Kristallwalze kann Ionen tief in die Haut eindringen lassen, was zu all der positiven Wirkung führt. Daher beim Kauf unbedingt auf ein Qualitätsprodukt achten. Das Rosenquarz Gesichtsroller-Set* von MoValues ist eine sehr gute Wahl. Die Anschaffung lohnt sich, denn ein echter Qualitätsstein hält bei guter Pflege (einfach nach der Anwendung mit klarem Wasser abwaschen) wirklich ewig! Der Face Roller hat an einem Ende eine breitere Rolle und am anderen eine kleinere für die Augen- und Nasenpartie. Außerdem ist es prima, dass im Set auch einen Gua Sha Stein dabei ist. Damit bist du komplett ausgestattet und kannst dein Gesicht mit verschiedenen Massagen verwöhnen. Im diesem Set ist sogar noch ein kostenloser Gesichtspinsel dabei, mit dem sich vor der Anwendung des Gesichtsrollers Seren und Öle bestens auf das Gesicht auftragen lassen.

Jade Roller

Jade hat in Asien in Sachen Gesundheit einen ganze besonders hohen Stellenwert. Außerdem steht er für Erfolg und ein langes Leben im Einklang mit der Natur. Der grüne Heilstein soll entgiftend wirken, Entzündungen lindern und dabei helfen, den Säure-Basen-Haushalt auszugleichen. Besonders wird er bei zu Unreinheiten neigender Haut empfohlen, die er bei der Heilung unterstützt. Jade ist von Natur aus kühlend und fördert die Durchblutung der Haut.

Was ist der beste Jade Roller?

Besonders wichtig ist es, dass der Jade Gesichtsroller aus 100% echte Jade besteht. Bei diesem Stein gibt viele minderwertige Produkte auf dem Markt, weswegen es besonders wichtig ist auf die Qualität des Steins zu achten. Oft sieht man milchige oder pastellfarbene Gesichtsroller in grünem Farbton. Finger weg! Die echte Jade ist tiefgrün. Nur mit einem echten, reinen Heilstein kann man auch eine Wirkung erwarten. Ein tolles Qualitätsprodukt ist das Jade Gesichtsroller Set* von MoValues. Sie verwenden nur reine Dongling-Jade aus Brasilien in ihren Produkten. Der Roller ist an beiden Enden mit zwei verschiedenen Walzen ausgestattet: einer größeren Walze fürs Gesicht und einer kleineren für die Augenpartie. Im Set ist ausserdem auch noch ein Jade Gua Sha Stein dabei, für eine tiefgründigere Gesichts- und Halsmassage. Obendrauf gibt es einen kostenlosen Gesichtspinsel, mit dem man Gesichtsseren- und Öle auftragen kann.

Wie benutzt man einen Gesichtsroller richtig?

Die Massage Roller sehen selbsterklärend aus, aber bei den Anwendung kann man dennoch einiges falsch machen. „Wild umher rollen“ ist nämlich nicht die richtige Herangehensweise. Mit dem Gesichtsrollen wollen wir die Stoffwechselprozesse der Haut anregen! Damit das Lymphsystem richtig angekurbelt werden kann, sollte der Roller vom Kiefer über die Wangen bis hin zu den Ohren sanft gerollt werden. Man rollt also immer von innen nach außen, genau so auch bei der Augenpartie. Bei der Stirn rollt man von unten nach oben, zum Haaransatz hin. Man übt dabei leichten Druck auf die Haut aus, aber nicht zu stark.
Die Dauer einer solchen Massage sollte 5-10 Minuten betragen und kann täglich morgens und abends angewandt werden. Davor wird die Haut gründlich gereinigt.

Jade Roller

Bessere Wirkung mit Gesichtsserum

Trägt man vor der Anwendung des Gesichtsrollers auf die gereinigte Haut ein Gesichtsserum- oder Öl auf, versorgt man die Gesichtshaut bei der Massage gleichzeitig mit wertvoller Pflege. Das Serum kann dank der Anwendung des Rollers besser und tiefer in die Haut einziehen, was die Haut besonders geschmeidig macht. Dabei sollte der Roller am besten etwas vorgewärmt werden (z.B. mit der Hand). Das verstärkt den positiven Effekt. Ein beliebtes Gesichtsserum* ist zum Beispiel das von Florence. Es ist vegan und bio-zertifiziert. Mit Hyaluronsäure, Vitamin C und Vitamin E Öl sowie vielen weiteren organischen Inhaltsstoffen, soll es einen Anti Aging Effekt auf die Haut haben und ihre Spannkraft erhöhen. Das Produkt eignet sich prima für die Anwendung mit dem Gesichtsroller.
Nach jeder Anwendung mit Pflegemitteln sollte die Gesichtswalze unter fließendem Wasser gereinigt werden.

Gesichtsroller Erfahrung

Auf den Gesichtsroller bin ich aufmerksam geworden, als ich ihn immer öfter auf Social Media bei einigen Bloggern gesehen habe, denen ich bei Werbung grundsätzlich Vertrauen schenke. Skeptisch blieb ich anfangs dennoch. Mir erschien die Anwendung zu simpel für eine bemerkbare Wirkung. Ich habe mir den Roller dennoch gekauft – die Anschaffungskosten empfand ich als angemessen und wollte ihn einfach mal ausprobieren.

Die Massage mit dem Roller fand ich auf Anhieb sehr angenehm. Nach der Anwendung fühlte sich die Haut deutlich gepflegter und praller an. Gerade das vorherige Auftragen meines Gesichtsserums mit anschließender Gesichtsmassage mit dem Gesichtsroller hat mich absolut begeistert. Natürlich kann man nicht erwarten, dass man Falten einfach „wegmassieren“ kann! Das wäre zu schön. Aber die der Heilstein hilft definitiv sehr gut dabei, dass die Pflegeprodukte tiefer einziehen können, was sich wiederum langfristig auch auf Fältchen positiv auswirkt. Durch die bessere Versorgung der Haut mit hochwertiger Pflege ist mein Teint besser geworden, das allgemeine Hautbild ist feiner, Hautunreinheiten sind zurückgegangen. Also ja, ich würde unbedingt empfehlen, den Gesichtsroller – egal ob Rosenquarz oder Jade, auszuprobieren. Er ist nicht besonders teuer in der Anschaffung und hält wirklich ewig!

Du interessierst dich für Heilsteine? Dann schau dir mal unseren Blogbeitrag über Wassersteine an! Die innere Anwendung der heilenden Edelsteine ist mindestens genauso spannend wie die äußere!

 

Links, die mit einem * gekennzeichnet sind, sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr über diese bei Amazon einkauft, bekommen wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich der Preis natürlich nicht und wir danken euch für eure Unterstützung.

Über uns


Wanderlust Baby Wir

Eine Familie mit Reisefieber!

Der Familienblog über das Leben und Reisen mit Baby & Kind! Tipps, Tricks, Erfahrungsberichte und einfach ehrliche Empfehlungen.

Wanderlustbaby_Logo_neu_klein

Schon gelesen?


Ratgeber Sidebar

Schreib uns!


Kontakt-Sidebar

Instagram


Diese Fehlermeldung ist nur für WordPress-Administratoren sichtbar

Fehler: Kein verbundenes Konto.

Bitte geh zur Instagram-Feed-Einstellungsseite, um ein Konto zu verbinden.

Ähnliche Beiträge

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.